Was macht ein Facility Manager?

Typische Aufgaben

  • Termingerechte Durchführung von Projekten im Bereich Facility Management (Sanierung, Umbau, technische Optimierung usw.)
  • Administration im Facility Infrastruktur Bereich (Gebäudepläne, Dokumentation von Prüfberichten, Fuhrpark, Versicherung, etc.)
  • Erstellung und Implementierung von Prozessen und Richtlinien im Facility Management
  • Laufende Baustellenbegehung sowie Kontrolle der Objekte
  • Personaleinsatzplanung (Arbeiter, Reinigungskräfte)

Klassische Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Facility Management
  • Bautechnisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Praktisches Verständnis von Haustechnik
  • Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und ein sicheres Auftreten

Folgende Unternehmen suchen derzeit einen Facility Manager


Alle Facility Manager Jobs anzeigen

Anforderungen aus aktuellen Facility Manager Jobs

Director Facility Management m/w

bei F. LIST GMBH

Verantwortung für die Organisation der Instandhaltung aller nationalen und internationalen Standorte der F/LIST Gruppe. Planung und Abwicklung von technischen Projekten im Bereich verfahrenstechnischer Anlagen. Fachliche und disziplinäre Führung des Facility Management Teams. Budgetverantwortung, Investions- und Ressourcenplanung.

WerkmeisterIn oder TechnikerIn für Elektrotechnik/Mechatronik im Bereich Facility Management

bei Infineon Technologies Austria AG

Sicherstellung des __störungsfreien Betriebs __unter Berücksichtigung aller geltenden Regelungen (Bescheide, Grenzwerte, Arbeitssicherheit etc.). __Einsatzplanung __von Eigen- und Fremdpersonal, Material und Rohstoffen. Abwicklung von __Störungsbehebungen__. Durchführung von __Abnahmen __und __Inbetriebnahmen__.

Kalkulant/-in Facility Management

bei Squadra Personalmanagement GmbH

Bearbeitung von Ausschreibungen samt Kalkulation im Bereich Facility Management in Abstimmung mit dem Vertrieb. Abstimmen von Leistungsinhalten mit dem Kunden. Besichtigung und Kalkulation von Objekten inkl. Erstellung eines Leistungsverzeichnisses. Erstellung von Unterlagen und Statistiken für Ausschreibungen.

Waren diese Informationen hilfreich für dich?

Nicht hilfreich Hilfreich Sehr hilfreich

Vielen Dank für dein Feedback!

Informationen zu weiteren Berufen ansehen:

Menü

Funktionen

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren