Was macht ein Facility Manager?

Typische Aufgaben

  • Termingerechte Durchführung von Projekten im Bereich Facility Management (Sanierung, Umbau, technische Optimierung usw.)
  • Administration im Facility Infrastruktur Bereich (Gebäudepläne, Dokumentation von Prüfberichten, Fuhrpark, Versicherung, etc.)
  • Erstellung und Implementierung von Prozessen und Richtlinien im Facility Management
  • Laufende Baustellenbegehung sowie Kontrolle der Objekte
  • Personaleinsatzplanung (Arbeiter, Reinigungskräfte)

Klassische Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Facility Management
  • Bautechnisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Praktisches Verständnis von Haustechnik
  • Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und ein sicheres Auftreten

Folgende Unternehmen suchen derzeit einen Facility Manager


Alle Facility Manager Jobs anzeigen

Anforderungen aus aktuellen Facility Manager Jobs

Facility Manager (m/w)

bei CeMM - Center for Molecular Medicine

Kleinreparaturen und Ausbesserungsarbeiten. Schnittstelle und Koordination mit externen HandwerkerInnen und Wartungsunternehmen. Sicherheitsperson und Kontrollgänge im gesamten Objekt. Bearbeitung von Störungsmeldungen und Störungsbehebung. Assistenz und Zusammenarbeit mit dem Gebäudeeigentümer.

Ingenieur (w/m) Facility Management für Elektrotechnik

bei Infineon Technologies Austria AG

Vorantreiben von __Verbesserungen und Optimierungen__ im Sinne von Betrieb und Kosten. __Projektentwicklung__ und -zuarbeit. Umsetzung eines __bescheid- und gesetzeskonformen Betrieb__es aller Anlagen. __Gewährleistung eines störungsfreien Betriebes__. Mitgestaltung bei der __Weiterentwicklung einer modernen Prozessleittechnik__.

Administrativer Koordinator im Facility Management (m/w)

bei ZARA Österreich Clothing GmbH

Mitverantwortung für die Kontrolle, Genehmigung und Revision der operativen Kosten der Facility Abteilung. Aktive Suche neuer Partner sowie Prüfung und Neuverhandlung bestehender Verträge für den gesamten Leistungsumfang der Abteilung. Schnittstelle zwischen den Abteilungen Finanz, Controlling und Facility Management.

Waren diese Informationen hilfreich für dich?

Nicht hilfreich Hilfreich Sehr hilfreich

Vielen Dank für dein Feedback!

Informationen zu weiteren Berufen ansehen:

Menü

Funktionen

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren